rillenmanni
Freunde des Ratinger Spielrundenberatens!
1. Da wir kein mpA machen, müssen wir auch keine 12 Stunden verplanen. =) Ich mache alles mit. Kürze ist allerdings weise.
2. Au wei! Und dann auch noch kurze Angaben!
Spontan fallen mir zwei hochstufige Charaktere ein (Bewegungsmagier, „Held"(Taugenichts)), beide eher kultivierte Städter, und ein niedrigstufiger (albernischer Bogenbauer/Kundschafter auf Abwegen) mit klaren Wald- und Waldwiesenvorteilen und einer naiven Portion Neugier.
Da der Albernier noch recht neu ist, ziehe ich den jetzt einfach mal vor (1200 AP, stark und robust, kann Birnbaum von Birne unterscheiden (Natur!), hoffnungsvoller Bogenschützenmeisteranwärter).
3. Es darf JEDES Abenteuer sein.
4. Von Relevanz: Ein Butterbrot und eine Halstatue.
Dom
Wenn ich auch darf:
1. eher 4—6 als 8… Abenteuer werden nämlich tendenziell länger, die hinterhätigen Monster ;)
2. „Gauklerkönig“ Finn Fidan (ich habe gerade keinen anderen Charakter, würde aber auch was anderes spielen). Kann Füchsisch, Gaukeleien (Spez. Jonglieren), Gassenwissen, Überreden, Wurfmesser, soziale Anpassungsfähigkeit, Gesucht I
„Gauklerkönig“ Finn Fidan wuchs im Orkendorf in Havena auf. Schon früh trat er im Unterhaltungsprogramm im „Spielhaus Raike“ auf, in dem seine Mutter anschaffte. Doch er verlor seine Bindung an Havena durch ein Feuer. Verdächtigt, den Brand gelet zu haben, flieht Finn aus Havena und sucht seither sein Glück in der Fremde.
3./4. Ein Abenteuer, wo ich die Fähigkeiten des Charaktes einbringen kann, fänd ich gut. Denn wenn ich das nicht einbringen könnte wäre es blöd.
Der Mönch
Zitat:
><, nicht besonders hilfreich fürchte ich…
Doch doch, genau sowas meine ich, das hilft mir schon weiter!
Zitat von Rillo:
4. Von Relevanz: Ein Butterbrot und eine Halstatue.
Hehe, dass wird sich machen lassen. Sehr inspirierend.
Zitat von Dom:
3./4. Ein Abenteuer, wo ich die Fähigkeiten des Charaktes einbringen kann, fänd ich gut. Denn wenn ich das nicht einbringen könnte wäre es blöd.
Das dürfte hinzubekommen sein!:)
Es würde also eher auf etwas dörfliches hinauslaufen, mit ein wenig Wald drumherum. Ja, da formt sich doch was in meinem Gehirn…Also ><, was für Vorschläge hättest du als Ergänzung zu den beiden albernischen Charakteren?:)
Dom
Ergänzung: Finn Fidan hat etwa 1450 verbrauchte APs.
Rukus
Wo auch immer ich mitspielen darf, ich hab ein relativ breites Repertoire an diversen SCs. Gerne würde ich meinen scharlatanischen Schneider oder gar meinen Schelm spielen. Kommt alles auf Setting und AP-Schwelle an (Schelm z.B. noch 0).
Der Mönch
Also nicht persönlich nehmen: rein praktisch bin ich bei mehr als 5 Spielern als Meister einfach überfordert!:/ Aber hey, hier gibts ja noch mehr anstehende Spiele und Meister!:)
Rukus
Ich hatte den Thread so verstanden, dass es allgemein gilt, nicht nur für eine Runde.
Der Mönch
Ja, dass auf jeden Fall!:)
><
Ich sehe den Mönch schon an einem Tisch in Raum 304 vor mir…
Während die ersten Spieler ihre Sachen wegpacken, ihm gerührt dankend die Hand schütteln, stehen Gestalten mit Mappen und Würfeln an und springen mit Elan hervor, als mit einem Blick gen Himmel das erlösende „Nächste Gruppe“ geschnarrt wird.
Kurzzeitig fragte ich mich, was Don Rillo mit einem Halstattoo anfangen will und seit wann er Wert auf die Neue Rechtschreibung legt, aber dann…
Ja nun… Albernier oder um die 5. Stufe?
An Alberniern könnte ich die Magieseite fördern durch
Niam Rabenlied (eine etwas introvertierte Hexe mit extrovertiertem Aussehen „Es sind zuviele Menschen – Gedanken – Gefühle!“)
Siona ni Daire (eine Wandlungsmagierin aus Lowangen, die recht nett, aber professionsunüblich schüchtern ist „Entschuldigung…")
Oisin Herlogan (ein Haindruide mit adligem Hintergrund, der für seine Profession recht umgänglich ist „Das Land hat mich viel gelehrt, nun wil ich sehen, was ich von der Stadt lernen kann.")
An Kämpfern hätte ich
Ardis Fenwasian (ein Knappe, mit Hang zur Melancholie und feeischer Düsterkeit „Stellt Euch niemals zwischen mich und den Wald.“)
Maerthe von Pendragon-Niamor (Kriegerin aus Winhall nach klassischer Heldenart ausgelegt „Das klingt spannend!")
Lyn ni Breoghan (überaus eitle Schwertgesellin aus der Schule Scanlail ni Uiunins „Also diese Lumpen ziehe ich bestimmt nicht an.“)
Die Benannten sind alle so um die zweite Stufe herum.
Um die 5. Stufe kann ich leider keine Albernier anbieten, aber in der Gegend hätte ich
Harald Wildkinson (Thorwaler Schmied und Entdecker „Kann man das nicht züvilisiert regeln?“ 1109 AP)
Moriadsab Garonjibar (Maraskanische Söldnerin. Zuletzt beim Orkeneinfall nach Albernien beschäftigt „Sicher hätte ich auch für die Orks gekämpft. Aber deren Zahlungsmoral ist schlecht.“ um die 400 AP)
Rann „der Hammer“ Brannt (Söldner — auch von der Insel, aber kein Maraskaner — mit miserablen Geschmacksknospen, handwerklichem Stolz und der Einstellung „Gewalt ist eine Lösung, abselut!“ 1629 AP)
Maximilian Bramstetter (Verfressener Kusliker Antimagier, der nur gespielt wird, wenn keine Österreiche anwesend sind… „Ja hörns… Mit Ruum und Ehrn, kann i mir ka Dordn kaufm!“ 2558 AP)
><, wer die Wahl hat ;-)
Der Mönch
So ihr Lieben, ein paar Anhaltspunkte hattet ihr mir ja schon geliefert, es bleibt die Frage, wann wir spielen? Leider gibt das Programm ja noch nicht soviel her.
Wollt ihr schon Freitag-Abend spielen?
Abgesehen davon, dass ich immer noch nicht weiss wo ich schlafe und vor allem wie ich jetzt zur Con komme…(Dom, es könnte sein dass ich nach Goslar komme!;))
Dom
Zitat von Der Mönch:
Dom, es könnte sein dass ich nach Goslar komme!;)
Ja, ok. Du musst mir dann aber sagen, wann das ist. Ich werde mir voraussichtlich an dem Freitag frei nehmen (wenn das klappt).
Freitag Abend als Spiel-Termin fänd ich nicht schlecht.
rillenmanni
Mönch, ich schreibe Dir ganz bald auch noch ein paar Zeilen (50+ Wörter in Dom-Manier) zum Charakter. Ich mußte feststellen, ein paar wesentliche Details nicht aufgeschrieben und dann vergessen zu haben. Mittlerweile habe ich den Charakter auf WdH-Basis neuaufgelegt, doch bevor ich nun irgend etwas schreibe, gehe ich heute/morgen abend noch einmal in mich und auf die Suche nach den verlorenen Details. … (Mein Albernier — Berynn — paßt ja durchaus zu Finn. Zwar ist der eine ein ausgemachter Städter und der andere ein ausgemachtes Landei, aber beide müßten ja schwer contra Nordmarken sein.)
><
Na da freu ich mich, dass es doch noch klappt. Ich wäre auch für Freitag Abend.
Natürlich kann ich zu meinem Helden auch noch was verschicken…
Als An- und Aufhal(t)spunkt…
><, das wird lustich…
Der Mönch
Also wenn ihr mögt, macht dass ruhig! Ich werde mich bemühen, dass es sich auch lohnt!:)
Benjamin, im Stress, aber gut drauf!
Elektronische Post an mich (falls ihr es nicht hier schreiben wollt): m0nk (at) gmx (punkt) net
><
Ach, ich weiß nicht… Habe hier schon genug gegen die eiserne Regel „don't tell me 'bout your character“ verstoßen. ;-)
><, chicken!
rillenmanni
Zitat von Dom:
„Gauklerkönig“ Finn Fidan wuchs im Orkendorf in Havena auf. Schon früh trat er im Unterhaltungsprogramm im „Spielhaus Raike“ auf, in dem seine Mutter anschaffte. Doch er verlor seine Bindung an Havena durch ein Feuer. Verdächtigt, den Brand gelet zu haben, flieht Finn aus Havena und sucht seither sein Glück in der Fremde.
Verflixt, das sind ja wirklich exakt 50 Wörter! … Das kann ich auch!
Zunächst das Verregelte:
Berynn ui Lynn. Gelernter Bogenbauer und später Kundschafter (albernischer Widerstand). Bogenschütze mit gleichzeitigem Faible für große Äxte, waldkundig, zwei Schritt und bärenstark, Gesucht1, Selbstgespräche, Aberglaube (Kröten).
Dann meine 50:
Berynn ui Lynn wuchs in den Honinger Wäldern auf. Gegen die Nordmärker schloß er sich nach Verlust seiner Existenz den „Blauen Füchsen“ an. Seinen heftigen Sex mit der Frau eines Freundes plapperte er versehentlich aus und tötete den Freund in Notwehr. Auf Rat des Druiden Uruk verläßt Berynn die Heimat.
Talyra
Hallo und guten Tag!
Wenn ich es richtig verstanden habe, so habe ich einen Platz reserviert bekommen in dieser illustren Runde. :-) Auch wenn ich gleich dazu sagen muß, daß mein Erscheinen auf dem Ratten-Konvent noch nicht ganz sicher ist, da meine Doktorarbeit ganz garstig an mir nagt, zerrt und übelst drängelt, das Biest!-)
Aber für den Fall, daß alles sich zum Besten wendet, hätte ich auch noch einige Charaktere zur Auswahl, um diese Gruppe zu bereichern. Da ich meist recht großen Wert auf Charaktergeschichten-Kontinuität lege, gleich mal die möglichen Beschränkungen dazu.
1) T., ein junger Bursche ohne herausragende Fähigkeiten aber mit großem Herzen, der sehr umgänglich ist, solange man ihn nicht auf seinen fehlenden linken Arm anspricht. [Kontakt: Punin/Almada, ggf. Gareth, ab Rahja 1029 BF, möglichst zeit- und ortsnah]
2) „Füchschen“, eine Leibwächterin orkendorfischer Herkunft, gesucht in mehreren Städten Südaventuriens, angehende Piratin, die lieber mit dem (Krumm-)Schwert denn mit der Feder kämpft. [Kontakt: Südaventurien in Küstennähe zu beliebeiger Zeit]
3) „M.“, ein Dienstmädchen mit bleicher Haut und Augenringen und — so sagt man — recht düsterem Charakter und einigen arkanen Fähigkeiten. Reist am liebsten in Gesellschaft ebenfalls nicht zu philantrophischer Gestalten. [Kontakt: zuletzt in Aranien gesichtet, kann aber überall in der Nähe oben genannter „Gefährten“ plötzlich auftauchen]
4) G., eine junge Norbardin mit Hang zur Selbstüberschätzung, aber ohne herausragende Fähigkeiten. Man sagt ihr neuerdings eine gewisse unbeabsichtigte Affinität zu Kobolden nach. ("Davon stand nichts in der Prophezeiung, aber es hat sicher viel zu bedeuten!") [Kontakt: irgendwo in Nord- bis Mittelaventurien ab 1029 BF]
5) M., eine weitgereiste Gauklerin mit überaus ansehnlichen Fähigkeiten, aber dem Nachteil, noch einer Zeit zu entstammen, als das Werfen eines Schicksalswürfels Helden und Versager generierte. [Kontakt: zu jeder Zeit an jedem Ort, aber nur im Kreis der Greisen, die „MSZ“ nicht für das polnische Außenministerium halten]
Vielleicht ist ja was dabei, sonst müsste ich mir halt noch wen Neues ausdenken. Von den genannten Kontakt-Prämissen abgesehen, ist mir die Art des Abenteuers egal, ich bin offen für alles. :)
Talyra
Der Mönch
Welch eine Illustre Runde sich hier doch zusammenfindet!:)
Ich hoffe doch sehr, dass ich im laufe der nächsten Tage genug Muse finde, eurer Motivation gerecht zu werden!:)
><
Ah, Frau G. ist nach dem Koboldereignis hinsichtlich räumlicher Kontaktung um einiges flexibler geworden — sehr schön…
Auch wenn das sagenumwobene „Füchschen“ sicher auch mal interessant wäre… Schade, dass die albernische nicht zu den südaventurischen Küsten gehört.
Wann am Freitag Abend wollen wir denn eigentlich anfangen?
><, nicht wieder um 04:30 Uhr reimen wollend ;-)
Der Mönch
So ihr Lieben…es sieht düster aus…aber egal! Versprochen ist Versprochen und wird nicht gebrochen!:)
Da ich am Freitag voraussichtlich mit Dom und Purzel gegen 18 Uhr eintreffe und wir noch unsere Quartiere beziehen müssen usw., würde ich vorschlagen, dass wir frühestens 20 Uhr anpeilen?
Ah, werte Talyra,
darf ich mit eurer geschätzten Anwesenheit rechnen?
Benjamin, blöde Hausarbeit, blöde Hausarbeit
rillenmanni
Freunde des Ansetzens!
Mit Talyra/Kathrin ist fürs erste zu rechnen. Ihre Charakterwahl paßt sich an des Mönches Abenteuerwahl an (siehe oben).
Der Kroni, der Poppi (Popander), Talyrchen und ich treffen — bei Staufreiheit — zwischen 17 und 18 Uhr in Dortmund ein. Dann muß man ja das/die Zimmer beziehen, ankommen, sich orientieren. Frühestens 20 Uhr ist somit eine gute Zeit. Bange hingegen wird mir bei der Wahl des Austragungsorts — haben wir überhaupt eine Wahl? In einem ruhigen und gemütlichen Hotelzimmer zu spielen, wird von euch sicherlich abschlägig beschieden werden. Wenn es sich aber irgendwie machen ließe, dann würde ich zumindest gern darauf verzichten können, wie letztes Jahr mit drei anderen Gruppen in einem superlauten Raum spielen zu müssen. Das hält mein geschundenes linkes Ohr kaum aus. (Außerdem bekäme niemand die gemurmelten Selbstgespräche Berynns mit.)
Der Mönch
@Abenteuer & Charaktere
Nun, momentan läuft alles auf ein Abenteuer in oder um Albernia hinaus, wobei ihr ja alle so gesuchte Schlingel seid, da wird das natürlich interessanter…vielleicht verschlägt es uns ja auch in den Kosch oder nach Windhag? Hmm…
Ort & Zeit
Nun, an sich hätte ich natürlich nichts gegen ein ruhiges Hotelzimmer einzuwenden, allerdings möchte ich doch sehr gerne auf dem Gelände bleiben und spielen. Mit ein wenig Glück finden wir einen romantischen, stimmungsvollen Raum im Gebäude weiter oben zum Spielen, dort soll man hin und wieder Glück mit dem Lärmpegel haben?
Rukus
Falls sich für mich weder ein Platz beim MPA noch in einer anderen Runde ergibt, würde ich vielleicht sogar nochmal selber was meistern. Entweder ein gewisses Abenteuer, welches in diesem Thread bereits Erwähnung fand — oder mein aktuelles Wettbewerbsabenteuer, das es ja nun doch nicht unter die TOP3 geschafft hat. Wobei ich überrascht bin, dass dieses sehr kurzfristig zusammengeschusterte Werk so gut abgeschnitten hat.
Viel lieber würde ich aber selber mal wieder aktiv eine Heldenperson in einem kleinen und gemütlichen Abenteuer verkörpern. Speziell jetzt, wo ich einige Helden nach WdH umgebaut und neu erstellt habe. Ob scharlatanischer Schneider, Schriftsteller, bulliger Immanspieler (eigentlich Jahrmarktskämpfer mit Umschulung zum Leibwächter), weidener Vampirjäger, Messerjockel oder behäbiger, einbeiniger Stubenhocker von der Dracheneiakademie. ;)
Dom
Achja, Mönch: Ich habe kein DSA4.1 und werde es mir wohl in näherer Zukunft auch nicht anschaffen. Aber ich gehe davon aus, dass dir das nicht so wichtig ist.
Der Mönch
@Dom
Regeln? Das ist doch was zum essen, oder? Mars heisst doch jetzt auch Twix, oder so…;)
Ich baue ehrlich gesagt darauf, dass wir uns alle gegenseitig dabei unterstützen, denn ich bin eine ziemliche Niete was die Regeln angeht.
Ich hoffe ihr könnt damit umgehen, dass ich Sachen auch mal „nach Bauch“ würfeln lasse!
@Rukus
Hoffe du findest was zum spielen!:)